Videoblock zum Thema

Schönheit zwischen Illusion & Wirklichkeit

Da es in letzter Zeit vermehrt kritische und sehr schöne Initiativen, Kampagnen und Filme rund um das Thema Schönheit gab, möchten wir hier einige dieser wundervollen Projekte nicht nur vorstellen, sondern dieses von außen betrachtete, „oberflächliche“ Thema Schönheit auch tiefgründiger…


COPD Move " My Own Vital Experience" ist ein europaweites Projekt und dient der Motivation von COPD-Patienten, um sie für mehr Sport zu begeistern und damit das Körper- und Selbstwertgefühl zu steigern. Regelmäßige Bewegung hilft, auf allen Ebenen fit zu bleiben. Aktiv zu bleiben ist umso…


DO IT YOURSELF: Aloe Vera

Do it yourself, aber wie?! In der neuen Zoë-DIY-Videoserie zeigen wir wie es geht! In der ersten Folge zeigt Martina Reitinger, wie die bittere Schale der Aloe Vera entfernt, wie man
aus seiner eigenen Zimmerpflanze eine Körperlotion, eine Gesichtsmaske und einen Smoothie herstellen kann.…


Hyperions: Alternative Wohnmöglichkeit mit der Natur

Derzeit leben 7,4 Milliarden Menschen auf der Erde, mehr als die Hälfte davon in Städten – Tendenz steigend. Neue Ideen und Formen des Zusammenlebens und Wohnens sind gefragt – von der Architektur, der Politik und letztlich der gesamten Bevölkerung. Vor allem geht es dabei schon längst nicht…


Bewusstseinswandel

Anlässlich des Kongresses „Chaos und Ordnung – Was bestimmt die Zukunft der Menschheit“ haben wir uns in der Ausgabe Zoë 0616 thematisch auch ins Chaos begeben. Ob als Einzelschicksal oder weltbewegend, alles dreht sich um die chaotische Welt des Einzelnen oder uns alle.  Ob die…


Korbei

Dr. Volker Korbei ist das revolutionäre Urgestein in der österreichischen Frauenheilkunde. Der Name steht in erster Linie für die Pionierarbeit bezüglich der sanften Geburt in Österreich. Sein größtes Anliegen galt stets der Gesundheit der Patientinnen und deren Sicherheit. Seine Interessen…


Lernen funktioniert am besten ohne Leistungsdruck, Wettbewerb, Angst oder Fremdenhass und mit viel Vertrauen. Sehen Sie unsere Video-Interviews vom Kongress "Pädagogik im Aufbruch“  an der Sigmund-Freud-Privat-Universität mit André Stern, Mag. Agnes Stephenson und Prof. Marianne Wilhelm.…


Regenwald der Österreicher
Vor einem Viertel Jahrhundert reiste Prof. Michael Schnitzler, Musiker, Umweltschützer und Enkelsohn des berühmten Dichters Arthur Schnitzler, als Tourist nach Costa Rica. Er verliebte sich auf Anhieb in das Land, den Urwald und die Menschen. Spontan entschied er sich dazu, den dortigen Regenwald…

Allergischer Schock Videoserie

Ein anaphylaktischer Schock oder allergischer Schock ist die schwerste Form einer allergischen Reaktion. Er wird kurzfristig ausgelöst durch Allergene wie Insektengift, Nahrungsmittel oder Medikamente, auf die der Betroffene besonders heftig allergisch reagiert. Betroffen sind verschiedenen…


Jeder hat täglich zu kämpfen - mit Erfolgsdruck, Frustration oder Ängsten bzw. gegen vermeintliche Schwächen, Fremdbestimmung oder Stress. Ob der Kampf in oder um uns tobt - der Weg zu Selbstbestimmung voller Energie und Freiheit führt nur über die Erkenntnis der Zusammenhänge…


Seiten