• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive

Banksy ist nicht einer bedeutensten Street-Art-Künstler, sondern gilt auch als einer der teuersten Künstler der Gegenwart, wenngleich niemand weiß, wer sich hinter dem Pseudonmy verbirgt. Seine neueste Aktion: Er kauft eine Yacht für in Seenot geraten Menschen.

Der geheimnisvolle und berühmt-berüchtigte Street-Art-Künstler erlangte internationale Bekanntheit mit gesellschaftskritischen Motiven, die überall auf der Welt auftauchen. Mit seinen kontroversen Werken thematisiert er z.B. Obdachlosigkeit, Konsumverhalten und die Coronakrise.

Nun gibt er der Welt wieder Stoff zum Nachdenken und macht mit einem Video auf die fatalen Umstände rund um die in Seenot geratenen geflüchteten Menschen und auf das von ihm unterstützte Notfallschiff „M.V. LouiseMichel“ aufmerksam.

Derzeit ist in Wien die Ausstellung „The Art of Bansky“ mit Fotografien und Drucken über seine Werke in den Wiener Sophiensälen zu sehen. Auch wenn diese Ausstellung nicht autorisiert zu sein scheint, ist sie Medienberichten zufolge sehr gut nachempfunden und sehenswert.

„The Art of Bansky“, 23. Juli 2020 – 4. Oktober 2020
; Sofiensäle, 1030 Wien, Marxergasse 17;
Montag bis Freitag 12 – 22 Uhr
, Samstag, Sonn- und Feiertage 10 – 22 Uhr

 

 

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Graffiti Seth

Graffiti: Globepainter Julien Malland

Julien Malland sprüht vor Begeisterung. Seine Graffities geben ihm selbst und der ganzen Welt ...

Bob Marley in Gebärdensprache

One Love – Bob Marley in Gebärdensprache

Tina und Paul interpretieren sämtliche Hits in Gebärdensprache und haben dazu einen eigenen YouTube-Kanal. ...

Gemeinschaftsgaärten

Gemeinschaftsgärten in Übelbach

Die Gemeinde Übelbach in der Nähe von Graz ist die erste „essbare Gemeinde“ Österreichs ...