• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive

Es ist eine feine Sache, wenn prominente Menschen ihre Potential und Bekanntheit für einen guten Zweck einsetzen. So auch Leonardo DiCaprio.

Der Hollywoodstar setzt sich für den Umweltschutz ein und verbindet das Thema Klimawandel mit seinem eigenen Genre – dem Film. In der Dokumentation „Before the Flood“ reiste Leonardo DiCaprio zwei Jahre um die Welt um sich ein Bild von den Auswirkungen des Klimawandels zu machen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen.

Er führte Gespräche mit Umweltschützern und Wisssenschaftlern aber auch mit Politikern wie UN-Generalsekretär Ban Ki-moon, US-Präsident Barack Obama und sogar mit dem kirchlichen Oberhaupt, dem Papst. Dass der Name DiCpario wirkt, zeigt schon, dass die Dokumentation „Before the Flood“ in insgesamt 171 Ländern und in insgesamt 45 Sprachen ausgestrahlt wird.

National Geographic hat den Film in der Originalfassung und voller Länge zur Verfügung gestellt. Nun auch bei uns auf zoe.imwebtv.at in Originalfassung mit Untertiteln.

Mehr Infos: leonardodicaprio.com

ads
  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

You May Also Like

Zum Verwechseln ähnlich

Filmtipp: Zum Verwechseln ähnlich Während es schon öfters vorkommt, dass weiße Eltern mit einem ...

Menschen heute und morgen

Medizinische Entwicklungen, Gesundheitsbewusstsein, ein sicherer Lebensstandard sowie bessere Bildung haben dazu geführt, dass der ...

Die erste Lüge

Krimi: Die erste Lüge

Auf der Ferieninsel Gotland vergewaltigen drei junge Männer eine 16-Jährige auf einem Fest. Sie ...