Auf Grund der großen Begeisterung über den Zyklus „Local Heroes“ fasst das Konzerthaus wieder heimische Künstler im Rahmen einer eigenen Konzertreihe ins Auge. Allerdings werden die „Local Heroes“ diesmal unter dem neuen Namen City Sounds auftreten.

Den Auftakt bilden Attwenger, deren minimalistische Mischung aus traditionellem und popkulturellem Material das Duo zu wahren Größen der heimischen Musikszene avancieren ließ. Mit politischen Tönen verspricht Clara Luzia im Trio ein intensives Konzerterleben. Yasmo, „Zentralgestirn des weiblichen Hip-Hop aus Wien“, holt sich mit der Klangkantine eine erfrischende Big-Band-Formation mit auf die Bühne. Fijuka garantieren raffiniertes Songwriting und experimentierfreudigen Pop.

Abschließend bringt das Crossover aus kammermusikalischen und elektronischen Klängen sowie ehrlicher Poesie von Neuschnee die urbane Soundmixtur, die „City Sounds“ prägt, noch einmal auf den Punkt. Die „Local Heroes“ Neuschnee beenden die Konzertreihe im nächsten Jahr.

City Sounds-Termine:

7.10.16: Attwenger

9.12.16: Clara Luzia

3.2.17: Yasmo & die Klangkantine

5.5.17: Fijuka

2.6.17: Neuschnee

Vorheriger ArtikelGraffiti: Globepainter Julien Malland
Nächster ArtikelBücher rund ums (Nicht-)Essen