• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive
Buchtipp: Die Welt zwischen Null und Eins

Die Welt zwischen Null und Eins

Buch-Tipp: Erzählung

Was war vor dem Urknall? Diese Frage nach der Weltformel beschäftigt Matthias Altmann ein Leben lang. Jetzt steht er knapp vor der Lösung, Die Formeln, Theorien und vor allem die Lösungen liegen greifbar vor seinem geistigen Auge. Er muss nur noch alles ordnen und aufschreiben. Bei dieser Arbeit darf er sich aber von nichts ablenken lassen. Auch nicht von seiner Freundin Anna. Sie hat jedenfalls andere Pläne, will zum Beispiel ein Kind. Doch Matthias darf sich auf der Suche nach der Weltformel mit keiner anderen Frage beschäftigen. Weder von seinem Job, seinen Arbeitskollegen noch von seiner Freundin will er sich davon abhalten lassen.

Stefan Franke, Die Welt zwischen Null und Eins; Erzählung, Juni 2017, Verlag am Rande, ISBN: 978-3-903190-01-6

ads
  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

die-blauen-stunden (Foto: Waystone Foto)

Die blauen Stunden

Im Mittelpunkt der Story steht der Modefotograf Ben, der sich dem Stricher Jean sowie ...

Der junge Karl Marx

Der junge Karl Marx

Der Film, Der junge Karl Marx, beginnt mit einer Szene im Wald. Armselig gekleidete ...

10. Diversity Ball Wien

10 Jahre Diversity Ball in Wien

Der jährliche Diversity Ball findet heuer zum 10. Mal in Wien statt. Unter dem ...