Buch-Tipp: Erzählung

Was war vor dem Urknall? Diese Frage nach der Weltformel beschäftigt Matthias Altmann ein Leben lang. Jetzt steht er knapp vor der Lösung, Die Formeln, Theorien und vor allem die Lösungen liegen greifbar vor seinem geistigen Auge. Er muss nur noch alles ordnen und aufschreiben. Bei dieser Arbeit darf er sich aber von nichts ablenken lassen. Auch nicht von seiner Freundin Anna. Sie hat jedenfalls andere Pläne, will zum Beispiel ein Kind. Doch Matthias darf sich auf der Suche nach der Weltformel mit keiner anderen Frage beschäftigen. Weder von seinem Job, seinen Arbeitskollegen noch von seiner Freundin will er sich davon abhalten lassen.

Stefan Franke, Die Welt zwischen Null und Eins; Erzählung, Juni 2017, Verlag am Rande, ISBN: 978-3-903190-01-6

Vorheriger ArtikelFantasy-Thriller: Die Überfahrt
Nächster ArtikelBuch: Atlas der unentdeckten Länder