• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive
Buchtipp: Die Überfahrt

Fantasy-Thriller: Die Überfahrt

Buch-Tipp: Fantasy-Thriller

Eigentlich beginnt alles ganz harmlos. Die Passagiere kommen an Bord der schwedischen Ostsee-Fähre Baltic Charisma. Das Fährschiff kreuzt zwischen Stockholm und der finnischen Südküste. Unter den Passagieren befinden sich Singles, die das Abenteuer für eine Nacht suchen, ein homosexuelles Paar, aber auch ein ehemaliger Schlagerstar, der sein Selbstbewusstsein mit Auftritten in der Bar der Fähre aufrechterhalten will, oder eine ganz normale Familie. Die meisten wollen sich einfach amüsieren und einmal ausspannen, mit der besten Freundin tanzen gehen oder einen Junggesellenabschied feiern. Die Nacht ist lang und der Alkohol fließt reichlich.

Anfangs bleiben sie fast unbemerkt: Zwei dunkle Gestalten sind übers Autodeck an Bord geschlichen – eine Mutter und ihr Kind. Mit ihnen betritt ein uraltes Grauen das riesige Schiff, das plötzlich zur tödlichen Falle wird. Die Angst geht um auf der Baltic Charisma.

Buch-Cover: Die ÜberfahrtDer Autor Mats Strandberg weiß, wie man einen Thriller schreibt. Er wird bereits als schwedischer Stephen King gelobt. Auch wenn sein Erzählstil ein anderer ist, wird er seinem Vorbild zumindestens beim Gänsehautfaktor und auch bei so manchen blutigen Details gerecht. Denn nach dem Lesen des Buches überlegt man es sich zweimal, ob man seinen Urlaub jemals wieder auf einem Schiff verbringen will.

Mats Strandberg, Die Überfahrt; 512 Seiten, FISCHER Tor-Verlag ISBN: 978-3-596-29599-9

ads
  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Filmtipp: Bauer unser

Bauer unser: billige Nahrung teuer erkauft

Wie die Zuschauerzahlen zeigen und wie sich in zahlreichen Diskussionsveranstaltungen bestätigt hat, trifft der ...

die_uebergluecklichen-trailer

Die Überglücklichen

Als sich die Gräfin Maria Beatrice Valdirana in einen Berufsverbrecher verliebt, und sie es ...

film das ewige leben

Das ewige Leben

Auch in der vierten Verfilmung (Das ewige Leben) eines Krimis von Wolf Haas tritt ...