4 Tage, 4 Bühnen = 100 Acts

Das Nova Rock 2018 verspricht wieder Festivalfeeling, Campingflair und jede Menge gute Musik . Über 100 Bands werden von 14. bis 17. Juni 2018 die Herzen der Rockfans höher schlagen lassen. Mit dem Gewinnspiel vom Magazin Zoë habt ihr die Chance, gratis dabei zu sein. Wer uns auf Facebook sowie den Nova Rock-Post liked, ist bei der Verlosung dabei! Zum gewinnen gibt es auch heuer wieder 2 Festivaltickets im Wert von je 174,99 Euro!

Ob Rock in einem lauten, mathematischen oder melodischen Zustand, Hip Hop der poetischen Art, Elek-tronisches oder Pop-Potpourri – das Nova Rock Festival 2018 macht Lust auf mehr. Vier Tage, vier Bühnen und 100 Bands lautet heuer die Devise. Längst steht das Rock im Festivalnamen mehr für ein Gefühl als nur für ein Genre. Der Late Night Act mit Otto Waalkes und seinen Friesenjungs ist einer der speziellen Leckerbissen. Schon 2011 sorgte die Ostfriesenband im Burgenland für Stimmung.

Die Toten Hosen & Marilyn Manson

Absolute Highlights sind 2018 aber auch die Toten Hosen als Head­liner am ersten Festivaltag gefolgt von Marilyn Manson. Eröffnet wird diesmal schon am Donnerstag. Am 15. Juni wird die kalifornische Heavy Metal Band „Avenged Sevenfold“ auftreten, am Samstag gehört die Hauptbühne Volbeat und am Sonntag sorgen die Veteranen von Iron Maiden, Sunrise Avenue und Billy Talent für einen rockigen Schlusspunkt.

Aber auch das restliche Line-up kann sich sehen lassen: Bad Religion werden ebenso für Stimmung sorgen wie die derzeitigen Rock-Durchstarter Starcrawler. Für musikalische Farbtupfer wird Reggae-Künstler Gentleman sorgen. Außerdem neu hinzugekommen sind The Bloody Beetroots, Eisbrecher, Baroness, Shinedown, Life Of Agony, Enter Shikari, Less Than Jake, The Raven Age und The Last Internationale. Den Frühshoppen bestreitet traditionell Wendi’s Böhmische Blasmusik.

Mit dabei ist auch Jugo Ürdens, einer der vielversprechenden Newcomer der deutschsprachigen Hip-Hop-Szene. Sein ironischer Umgang mit politischen Themen und Hip-Hop-Klischees verschafft ihm Aufmerksamkeit weit über Österreichs Grenzen hinaus. Auch sein Rapperkollege „Einfachso“ wird die Bühne rocken.

Neu: Green-Camping

Wer ein bisschen Ruhe und Sauberkeit beim Campen zu schätzen weiß, kann sich in diesem Jahr erstmals im Green-Camping-Bereich einquartieren. Dies ist ein abgesperrter Bereich, der Besuchern mit umweltbewusster Gesinnung die Möglichkeit geben soll, sauber und ruhig übernachten zu können. Jeder Besucher, der auf diese Kriterien Wert legt, kann sich für einen Zeltplatz in diesem Bereich anmelden und erhält bei Festival­einlass eine entsprechende Zugangsberechtigung. Bei groben Verstößen gegen die hier herrschende Philosophie verliert der Besucher seine Zugangsberechtigung und wird auf den normalen Campingplatz verwiesen.

Karten & Infos:

Der Festivalpass ist nach wie vor die günstigste Alternative. Karten sind erhältlich bei:
musicticket.at, oeticket.com, ticketbox.at sowie in allen Raiffeisenbanken.
Alle Infos: novarock.at

Gewinnspiel_Novarock_2018

Vorheriger ArtikelZuckersteuer gegen Übergewicht
Nächster ArtikelGesund sein ist alles!