Grenzen und Zäune sind in unserer heutigen Zeit ein häufiger Diskussions- und Streitpunkt. Sind sie notwendig? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Grenzen können uns schützen, Klarheit schaffen, aber verursachen auch Trennung, isolieren, sperren uns ein, (be)hindern uns. Leider ist die Bevölkerung gespalten. Auch zwischen den verschiedenen Meinungslagern scheinen die Mauern hoch und schwer zu überwinden.

Der Einfluss auf Kinder und Jugendliche ist unbestritten. Doch wie lässt sich ein so schwieriges Thema auf spannende und gleichzeitig verständliche Weise einem jungen Publikum vermitteln? In der inklusiven Tanztheaterproduktion „Übern Zaun schau’n“ nehmen sich die Tänzer der Thematik der Grenzen und Völkerverständigung auf eine für Kinder und Jugendliche altersadäquate Weise an.

„Übern Zaun schau’n“ ist eine märchenhafte Erzählung, die das Publikum auf eine Reise mitnimmt. Dabei werden die einen eigene Grenzen hinterfragen und zu Toleranz und Verständnis aufgerufen. Hinter der Produktion steht der Verein „Ich bin o.k.”, eine Kultur- und Bildungsinitiative von über 110 Tänzern mit und ohne Behinderung. Resümee: aktuell, verbindend und sehenswert.

Wer liked, gewinnt!

Wir verlosen 2 x 2 Karten an jeweils 2 Zoë-Facebook-Freunde für die Vorstellung am Dienstag, 9.5.2017, 19.00 Uhr im Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 1040 Wien

Zoë-Facebookseite facebook.com/zoeunlimitedmedia „liken”;
sowie den Post mit dem Theaterkarten-Gewinnspiel „liken”

E-Mail mit Kontaktadresse für den Gewinnfall schicken und, mit etwas Glück, gewinnen!

Magazin Zoë 07/17

Vorheriger ArtikelTheater Jugendstil: Auf der Suche nach dem Warum?
Nächster ArtikelFilm: Der junge Karl Marx