• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive
Nostradamus-Coup

Thriller: Der Nostradamus-Coup

Die Prophezeiungen des Nostradamus sind auch heute noch kryptisch. Kein Wunder – hatte Nostradamus sie damals doch selbst gestohlen und die Zeilen nie ganz verstanden. Als einem der Hauptdarsteller in diesem Krimi Der Nostradamus-Coup, dem Pilot John Finch, ein Notizbuch mit verschlüsselten Texten in die Hände fällt, ahnt er nicht, dass es ihn auf die Spur genau dieser Prophezeiungen führt.

Die folgende Geschichte rund um das Geheimnis dahinter ist kurzweilig, spannend, spektakulär und vor allem gut erzählt. Denn der Autor und Journalist aus Wien, Gerd Schilddorfer, ist ein Erzähler aus Leidenschaft. Seine Romane sind gut recherchiert, die spannungsgeladene Rhetorik ist immer mit einem Schuss Geschichtswissen und Tipps aus dem Reiseführer gewürzt.

Quer durch Afrika, Europa und auch Österreich verläuft die Suche in diesem Buch. Der Autor scheint überall vor Ort gewesen zu sein, denn die lebendigen Schauplatzbeschreibungen laden beinahe zum Besuch ein. Die Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden um John Finch sind für das Verständnis nicht wichtig, Neueinsteiger können gut mit dem vorliegenden dritten Band starten.

Gerd Schilddorfer, Der Nostradamus-Coup; 798 Seiten; Bastei Lübbe 2016; Thriller; ISBN: 978-3-404-17425-6

 

 

ads
  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Filmtipp: Die beste aller Welten

Die beste aller Welten

Adrian Goiginger: „Wie kann eine drogensüchtige Mutter die beste Mutter der Welt sein?“ Der ...

kapitalfehler_buch

Kriminelle Spekulanten und ahnungslose Politiker

Kapitalfehler Wie unser Wohlstand vernichtet wird und warum wir ein neues Wirtschafsdenken brauchen Unser ...

Green Ich bin hier

Gedanken der Jugend: GReeen „Ich Bin Hier“

Ich lass mich davontragen, Gefühle gehen mit mir durch Zeiterfüllte Stille, kühle weht, es ...