• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive
Nova Rock 2016

Gewinnspiel: 2 Tickets fürs Nova Rock 2016

Wer liked gewinnt! Wir verlosen 2 Festivaltickets für das Nova Rock 2016! Mit Korn, Wanda, Red Hot Chili Peppers, Vollbeat, Alice Cooper, Cypress Hill, Korn u.v.m. See you in Nickelsdorf – vom 9. bis 12. Juni! Dieses Gewinnspiel gilt ausschließlich für Zoë-Freunde! Also 1. Daumen hoch auf der Zoë-Facebook-Seite 2. Gewinnspiel liken und 3. mit etwas Glück gewinnen!

Bereits zum 16. Mal findet heuer das Nova Rock-Festival statt. Etwa 100 Bands und rund 150.000 begeisterte Besucher werden auch heuer wieder vom vom 9. bis 12. Juni Nickelsdorf zur angesagtesten Musik-Bühne Österreichs machen. Manche internationale Bands wie die Red Hot Chili Peppers, Korn, Deftones, Alice Cooper oder The Offspring werden für einen gewaltigen Publikumsandrang sorgen. Der US-Rapper von Cypress Hill wird ebenso in Nickelsdorf zu Gast sein wie Puscifer. Aber auch die heimischen Darsteller wie Wanda, Krautschädl, Bloodsucking Zombies From Outer Space und A Caustic Fate werden ihr Können auf dem Veranstaltungsgelände unter Beweis stellen.

Eher sanftere Töne sind hingegen von Singer-Songwriter Tom Odell zu erwarten, während We Came As Romans, Periphery oder Zebrahead mit Metalcore und Punkrock punkten werden. Ein gitarrentechnisches Highlight erwartet die Festivalbesucher beim Auftritt von Gary Clark Jr., der sich auf seinem jüngsten Album „The Story of Sonny Boy Slim“ auch souligen Ausflügen nicht abgeneigt zeigte.

Late Night Acts

Die letzten Neuigkeiten vom Nova Rock: EAV und Austrofred sind die beiden Late Night Acts. „Der Late Night Act ist immer mit etwas Humor zu nehmen und mittlerweile Tradition am Nova Rock“, so die Veranstalter. David Hasselhoff, Scooter oder Otto Waalkes waren in den letzten Jahren die Stars im Burgenland. Mit Songs wie dem „Märchenprinzen“ wird dieses Jahr die Kultband EAV die Teilnehmer begeistern. Die zweite Late Night Special-Stelle wird heuer Austrofred anstelle von Moneyboy einnehmen. Dieser wurde kurzerhand wieder ausgeladen, weil eines seiner letzten Konzerte im Wiener WUK etwas aus dem Ruder gelaufenen war.

Kulinarik-Erweiterung mit Wiener Café

Das Frühstück ist nicht umsonst die wichtigste Mahlzeit des Tages, besonders auf einem Festival, schließlich wird dort von morgens bis abends ordentlich gerockt. In diesem Jahr wird daher das Wiener Café eingeführt, das es Besuchern ermöglicht, auf dem Campingplatz ein köstliches und typisch österreichisches Frühstück zu genießen. Angeboten werden verschiedenste Kaffee-Varianten, typisch österreichische Süßspeisen wie Kaiserschmarrn sowie Deftiges, falls ein Katerfrühstück vonnöten ist.

Letzte Facts

Anreisetag bleibt Donnerstag, dieser wird jedoch mit Bands auf der Blue Stage ab ca. 18/19 Uhr schon mit seinem „Warm Up“ zum ersten Festivaltag – eine Anreise am Mittwoch ist aber nach wie vor NICHT möglich!

Der Warm Up-Tag ist für alle Besitzer von „Early Bird“ und „Friends Of Nova Rock“-Tickets gratis.

Nur für den Warm Up-Donnerstag wird es KEINE Tageskarten geben.

Sämtliche schon bekannte oder noch bekennt zu gebende Einlasszeiten auf Carvan- oder andere Campingplätze ändern sich nicht. Bitte NICHT schon Mittwoch anreisen.

Wer sich nicht auf unser Gewinnspiel verlassen will, kann Tickets natürlich auch noch ganz normal kaufen:

Musicticket: www.musicticket.at
Raiffeisenbanken Österreich: tickets.raiffeisen.at
Ö-Ticket: www.oeticket.com

Nähere Festivalinfos auf: www.novarock.at

 

ads
  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

You May Also Like

Naturkosmetik Pigmentflecken

Pigmentflecken:
 Bleichgesichter im Winter

Zeigen sich auf der Hautoberfläche braune oder weiße Flecken, handelt es sich meist um ...

Ute Bock

Die verrückte Welt der Ute Bock

Ute Bock war ohne Zweifel bockig, keine normale Persönlichkeit und hatte kein normales Leben ...

Echt kräftig: Sanddorn

Der Winter gibt es uns kalt-warm. Kälte und trockene Heizungsluft trocknen die Haut aus ...