• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive

Isolation und Limitation fördert die Improvisation. Ein kreatives Beispiel aus Österreich ist  Fotograf Wolfgang Zac, der mit seiner Fotoserie „Screen Shoot“ das beste aus der derzeitigen Situation macht. Der international anerkannte Fotograf arbeitet nun mit dem, was ihm derzeit zur Verfügung steht – mit dem Computerbildschirm. Konkret: Er fotografiert die Models in seinem Bildschirm.

Der Steirer, der in Los Angeles und Berlin lebt, schafft es mit „Screen Shoot“ nicht nur die Qualität des Augenblicks für sich zu nutzen. Seine Bilder stellen gleichzeitig ein kreatives Zeugnis der aktuellen COVID-19-Situation dar. Die Beleuchtung, Hintergrund, Styling, Outfit und Posen werden per Telefon oder Videocall besprochen. „Ich wollte etwas, das den Moment widerspiegelt, in dem wir alle gefangen sind,“ erklärt der Künstler. „Wir sind immer noch frei, unsere Arbeit wie bisher auszuführen, die Herausforderung besteht darin neue Wege finden.“

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

zukar

Zukar: Syrischer YouTuber macht Furore

Der syrische Filmemacher Firas Alshater lebt seit zweieinhalb Jahren als Flüchtling in Berlin und ...

Filmtipp: NOBADI

NOBADI, nach ATMEN und SUPERWELT, der neue Film von Karl Markovics feierte beim Toronto ...

Dinner & Comedy

Dinner & Comedy: Köstliche Unterhaltung

Seitdem sie sich bei ihrer Musical- und Schauspielausbildung in Wien vor 25 Jahren kennen ...