• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive

Ein zehnjähriges Mädchen hat es bereits selbst erlebt und weiß: Das beste Mittel, um aus einer schwierigen Situation zu kommen, ist Begeisterung! Denn etwas zu finden, dass man mit Liebe und Leidenschaft zu macht, nimmt generell einer Situation nicht nur den Schrecken, sondern verbessert das seelische und körperliche Befinden. Bei Stella ist es ihre Liebe zur Musik. Durch begeistertes Singen hat sich ihr Asthma enorm verbessert.

Stella Maria Barghouty hat familiär bedingt von klein auf Asthma und daher schon früh Erfahrung mit Atemnot, nächtlichen Asthmaanfällen, etlichen medizinischen Geräten und „langweiligen“ Atemübungen. Doch seit eineinhalb Jahren nimmt sie Gesangsunterricht und übt täglich begeistert von alleine zwei Stunden. Dies hat dazu geführt, dass sich ihre Lungenerkrankung so verbessert hat, dass sie die Medikamente auf die Hälfte reduzieren konnte und viel besser atmen kann.

Mittlerweile hat Stella schon ein paar Videos gemacht und auf YouTube gestellt. Das junge Stimmtalent möchte Sängerin werden. Aber Stella möchte anderen Menschen auch zeigen, dass es wichtig ist, ein Hobby zu finden, das Spaß macht.

Die Österreichische Lungenunion, die Selbsthilfegruppe für Menschen mit Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen und Allergien, bat Stella und ihren Vater Hussein Barghouty, ihre Geschichte zu erzählen.

Stella auf YouTube

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Stern Andre und Arno

André Stern: Schullos glücklich

André Stern ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Buchautor, spricht fünf Sprachen – und ...

Sport im Alter

Sport im Alter: 91jährige Wettkampfturnerin

Das Sport im Alter durchaus möglich ist zeigt Johanna Quaas – die älteste Wettkampfturnerin ...

Buchtipps zu Essen und Ernährung

Bücher rund ums (Nicht-)Essen

Da es in dieser Ausgabe soviel um Essen und Nahrung ging, haben wir hier ...