Schönheit zwischen Illusion & Wirklichkeit

Thema: Schönheit zwischen Illusion & Wirklichkeit
Anzahl Videos: 8

Thema: Schönheit zwischen Illusion & Wirklichkeit

Da es in letzter Zeit vermehrt kritische und sehr schöne Initiativen, Kampagnen und Filme rund um das Thema Schönheit gab, möchten wir hier einige dieser wundervollen Projekte nicht nur vorstellen, sondern dieses von außen betrachtete, „oberflächliche“ Thema Schönheit auch tiefgründiger beleuchten. Aus diesem Grund baten wir zwei Experten aus Theorie und Praxis zum Gespräch. Zum einen gab uns Univ.-Prof. Dipl.-Psych. Dr. Helmut Leder Auskunft über Forschungen in Zusammenhang mit der Wirkung von Schönheit auf den Menschen. Gleich vorweg: Ja, es ist so – Schönheit macht uns glücklich ... Zum anderen erzählt Naturkosmetikerin & Make-up-Stylistin, ORF-Beraterin (Sendung Konkret) und Zoë-Redakteurin Martina Reitinger ihre direkten Erfahrungen mit Menschen und ihren „Schönheitsproblemen“ im täglichen Leben. Ja, Schönheitsideale machen uns unglücklich ... Das Glück beginnt somit im Kopf. Einer, der dies am eigenen Körper tagtäglich erlebt, ist Dr. Georg Fraberger. Aber auch die bezaubernde Lizzie Velásquez – die als hässlichste Frau der Welt bezeichnet wurde – ist dermaßen einnehmend und inspirierend, dass wir sie euch in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten können.