• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive

Gratis Online-Spielezelt für Kinder während dem Lockdown

Der gemeinnützige Verein „Future together“ bietet nun während des Lockdowns wöchentlich ein „Online-Spielezelt“ gratis an.

„Wir möchten Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit bieten, sich während des Lockdowns sozial zu vernetzen, mit Anderen Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. Wöchentliche Fixtermine geben Struktur und können gerade in Zeiten wie diesen wertvolle Lichtblicke sein. Wir freuen uns, wenn durch unsere Treffen neue Freundschaften entstehen“, erklären die Initiatoren Azendga Johnen und Philipp Stodulka die Idee dahinter.

Das Programm beim Online-Spielezelt richtet sich spontan nach Alter, Stimmung der teilnehmenden Kinder sowie nach der Gruppengröße. „Je nachdem können wir lustige Ratespiele machen, spannende Geschichten erzählen, Detektivfälle lösen oder auch gemeinsam zeichnen,“ erklärt der Sozial-, Spiele- und Erlebnispädagoge Philipp Stodulka. Es können aber auch Bewegungselemente eingebaut werden, damit auch der kindliche Bewegungsdrang nicht zu kurz kommt. Die Teilnahme ist gratis.

Alle Termine, Infos und Anmeldung unter Online-Spielezelt

 

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

ute_bock-superstar_filmposter

Film: Houchang Allahyari & Ute Bock Superstar

Der neue Film: Ute Bock Superstar Mit diesem Porträt setzt Houchang Allahyari der Wiener ...

Qi-Formel: Work-out statt Burn-Out

Egal ob in Asien oder in Europa – weltweit stehen Menschen zu sehr unter ...

Upcycling Design

Upcycling Design: Cycle up your life!

Nachhaltigkeit, Bewusstheit und Upcycling gehören zum heutigen Lebensstil. Dass man dabei weder verbraucht noch ...