• Hier findest du uns

    Magazin Zoë – Gesundheit, Freude & Zeitgeist

    Ein Projekt von Unlimited Media
    A-1180 Wien, Salierigasse 26/4

    Zum Newsletter anmelden:

  • Kategorien
  • Archive
Brennende Kammern

Brennende Kammern beleuchtet das Schicksal der Hugenotten

Mit „Die brennenden Kammern“ von Kate Mosse startet eine packende Romanserie über das Schicksal der Hugenotten. Es ist eine Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse und auch über die Frage nach den eigenen Idealen.

Der Leser wird nach Carcassonne ins Jahr 1526 entführt. Minou Joubert wächst als Tochter eines katholischen Buchhändlers auf. Eines Tages erhält sie einen versiegelten Brief mit den Worten: „Sie weiß, dass Ihr lebt.“ Noch bevor sie herausfinden kann, was hinter der mysteriösen Botschaft steckt, wird die Begegnung mit dem jungen Piet Reydon ihr Leben für immer verändern. Denn der Hugenotte hat eine gefährliche Mission, und er zählt auf Minous Hilfe, um aus der Stadt zu fliehen.

Neben der spannenden Handlung ist das ganze Buch aber eine Auseinandersetzung mit dem Leben der Menschen und der Religion. Hat man Gott zu dienen? Muss man selbst für seine Ziele und Ideale einstehen? Auch die Protagonistin muss sich entscheiden: Folgt sie den Idealen ihrer Familie und dem Althergebrachten trotz Zweifeln oder folgt sie der Liebe und dem Drang nach Neuem?

Informationen zur Autorin Kate Mosse:

Die britische Bestsellerautorin Kate Mosse lebt in Chichester (West Sussex) sowie in Carcassonne (Südfrankreich), wo auch ihr neuster Roman spielt. Ihre Bücher werden in 37 Sprachen übersetzt und erscheinen in 40 Ländern. Weltbekannt wurde sie mit dem internationalen Bestseller „Das verlorene Labyrinth“. Neben dem Schreiben ist sie in Rundfunk und Fernsehen aktiv und hat eine Gastprofessur and der University of Chichester inne. Außerdem ist sie die Gründerin des Women’s Prize for Fiction, dem wichtigsten Literaturpreis für Frauen im englischsprachigen Raum.

Kate Mosse, Die brennenden Kammern, Genre: Historischer Roman, 624 Seiten, Lübbe 2020, ISBN: 978-3-7857-2672-3

Interview mit Kate Mosse zum Buch „Die brennenden Kammern

 

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

Taste the Waste

Taste the Waste

Valtentin Thurn zeigt in seinem Film „Taste The Waste“, dass ein weltweites Umdenken stattfindet ...

Nostradamus-Coup

Thriller: Der Nostradamus-Coup

Die Prophezeiungen des Nostradamus sind auch heute noch kryptisch. Kein Wunder – hatte Nostradamus ...

1. Forró Festival in Wien

Vom Volkstanz zur Weltmusik Im Gegensatz zum weltberühmten Samba war Forró außerhalb von Lateinamerika ...