Da nun alle Kinos geschlossen sind, und die Coronakrise eine immense Auswirkung auf die Unterhaltungsbranche hat, hat der Kinowerbevermarkter Weischer.Cinema eine ungewöhnliche Initiative gestartet: Cineasten können nun ihr Lieblingskino in der Krise unterstützen, indem sie sich auf hilfdeinemkino.at Werbungen anschauen.

Dabei werden unter anderem auch interessante Interviews mit Schauspielern gezeigt, die ihr persönliches Kinoerlebnis schildern. Um bei dieser Aktion mitzumachen, muss zuerst ein Kino aus der Liste ausgewählt werden. Dann sieht man sich den Werbeblock an, der normalerweise im Kino gespielt worden wäre. Je mehr Spots im Werbeblock angeschaut werden, desto mehr Geld geht an das jeweilige Kino.

 

 

Vorheriger ArtikelVolksbegehren neu: Bedingungsloses Grundeinkommen!
Nächster ArtikelPandemie-Effekt in Bildern: Empty Vienna