Am 18. und 19. November verwandelt sich die Messe Wien in ein buntes Szenario der Film-, Fernsehwelt, Cosplay-, Anime-, Manga- und der Comic-Szene. Denn bei der mittlerweile dritten VIECC kommen nicht nur Stars, genauso wie man sie aus Filmen kennt. Zahlreiche Besucher schlüpfen selbst gerne zu diesem Anlass in ihre Lieblingsrollen.

Hollywood in Wien

Ein absolutes Highlight ist der Hollywood-Stargast der diesjährigen VIECC Jason Isaacs – bekannt als der Bösewicht Lucius Malfoy in den Harry Potter-Filmen und jetzt auf Netflix als Captain Gabriel Lorca der TV-Serie Star Trek.

Aber auch Benedict Wong (Doctor Strange, Der Marsianer) wird, wie er leibt und lebt, anwesend sein, ebenso John Rhys-Davies (Herr der Ringe, Star Trek Voyager) oder Sebastain Rocheé (Vampire Diaries, Supernatural, Charmed) und noch etliche weitere Stars.

Cosplay & more

Weitere Highlights der Wiener Comic und Entertainment Expo sind auch illustre bekannte Cosplay-Gäste wie Cosplay-Megastar Alodia Gosiengfiao und natürlich die „Global Championships of Cosplay“. Dieser Contest ist ein Stop der weltweiten „Quest for the Crown“ – den ReedPOP Global Championships of Cosplay – und somit der angesagteste Contest in ganz Zentral- und Ost-Europa.

Die Stars der VIECC Vienna Comic Con verbringen ihre Zeit zeichnend in der Artist Alley, an den Ständen der Aussteller, im Austausch mit den Fans in der Autogramm-Zone oder beim Fotografieren und beteiligen sich an Panel-Diskussionen auf der Main Stage.

Programm gibt es bis zum Umfallen und für jeden Geschmack. Bei soviel Programm informiert ihr euch am besten direkt auf der Webseite www.viecc.com. Dort bekommt ihr auch Tickets: Apropos Tickets! Das beste nun zum Schluss!

 

 

Wer Zoë liked gewinnt!

Via dem Zeitgeist-Magazin Zoë bekommt ihr nicht nur tolle Geschichten und Videos rund um Gesundheit, Freude & Zeitgeist, sondern auch einen Eintritt in die bunte Welt der Vienna Comic Con:

Wir verlosen 2 x 2 Weekend-Tickets für die Vienna Comic Con am 18. und 19. November exklusiv an unsere Zoë-Freunde!

Teilnahmebedingungen: Wenn du noch nicht Zoë-Freund bist, dann like gleich die Zoë-Facebook-Seite und den VIECC-Post mit dem Gewinnspiel –auf der Zoë-Facebook-Seite. Achtung: Es spielen nur die Likes auf der Zoë Facebook-Seite mit. Lade (mindestens) fünf weitere Freunde ein, die Zoë Facebook-Seite zu liken und schicke deine E-Mail-Adresse an office@unlimitedmedia.at, damit dich die Redaktion im Falle des Gewinnes verständigen kann. Kennwort: „Ich will unbedingt auf die comic con 2017“.

 

Das war die Vienna Comic Con 2016:

21.882 Besucher, 262 Aussteller, Stars aus Film, TV, der Comic- und Manga-Szene und Cosplay, plus der Video Con Vienna mit YouTube-Stars aus Österreich und Deutschland.

 

Foto: interTOPICS Capital Pictures

 

 

 

 

Vorheriger ArtikelWearFair + mehr Nachhaltigkeits-Messe
Nächster Artikelmarkta – der digitiale Bauernmarkt