Zehnjährige Stella macht es vor – Begeisterung ist der Schlüssel

Ein zehnjähriges Mädchen hat es bereits selbst erlebt und weiß: Das beste Mittel, um aus einer schwierigen Situation zu kommen, ist Begeisterung! Denn etwas zu finden, dass man mit Liebe und Leidenschaft zu macht, nimmt generell einer Situation nicht nur den Schrecken, sondern verbessert das seelische und körperliche Befinden. Bei Stella ist es ihre Liebe zur Musik. Durch begeistertes Singen hat sich ihr Asthma enorm verbessert.

Stella Maria Barghouty hat familiär bedingt von klein auf Asthma und daher schon früh Erfahrung mit Atemnot, nächtlichen Asthmaanfällen, etlichen medizinischen Geräten und „langweiligen“ Atemübungen. Doch seit eineinhalb Jahren nimmt sie Gesangsunterricht und übt täglich begeistert von alleine zwei Stunden. Dies hat dazu geführt, dass sich ihre Lungenerkrankung so verbessert hat, dass sie die Medikamente auf die Hälfte reduzieren konnte und viel besser atmen kann.

Mittlerweile hat Stella schon ein paar Videos gemacht und auf YouTube gestellt. Das junge Stimmtalent möchte Sängerin werden. Aber Stella möchte anderen Menschen auch zeigen, dass es wichtig ist, ein Hobby zu finden, das Spaß macht.

Stella auf YouTube

Vorheriger ArtikelAutoren-Chronik zum Ausnahmezustand: #alleswirdgut
Nächster ArtikelOOHO – die essbare Wasserflasche