Es ist eine feine Sache, wenn prominente Menschen ihre Potential und Bekanntheit für einen guten Zweck einsetzen. So auch Leonardo DiCaprio.

Der Hollywoodstar setzt sich für den Umweltschutz ein und verbindet das Thema Klimawandel mit seinem eigenen Genre – dem Film. In der Dokumentation „Before the Flood“ reiste Leonardo DiCaprio zwei Jahre um die Welt um sich ein Bild von den Auswirkungen des Klimawandels zu machen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen.

Er führte Gespräche mit Umweltschützern und Wisssenschaftlern aber auch mit Politikern wie UN-Generalsekretär Ban Ki-moon, US-Präsident Barack Obama und sogar mit dem kirchlichen Oberhaupt, dem Papst. Dass der Name DiCpario wirkt, zeigt schon, dass die Dokumentation „Before the Flood“ in insgesamt 171 Ländern und in insgesamt 45 Sprachen ausgestrahlt wird.

Before the Flood, 2016

Vorheriger ArtikelDie vegane Revolution
Nächster ArtikelSinnvoll wahrnehmen